Seit vielen Jahren bin ich in der Medizin-Branche tätig.

Begonnen habe ich meine berufliche Laufbahn 2006 in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis, in der ich 7 Jahre lang arbeitete. In dieser Zeit hielt ich unter anderem Schulungen für Diabetiker und Bluthochdruckpatienten und führte Einzelberatungen durch.

Im Jahr 2011 begann ich die Ausbildung zur Podologin an der Heimerer Schule in München, die ich 2013 mit der Note 1,0 abschloss. Als Anerkennung dafür wurde ich in das Stipendiatenprogramm der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung aufgenommen.

Von August 2013 bis Juni 2015 arbeitete ich in einer podologischen Praxis, wobei ich in sämtlichen Bereichen der podologischen Behandlungen reichlich Erfahrungen sammelte. Meine Tätigkeiten umfassten alle im Bereich Leistungen aufgeführten Anwendungen.

Durch das in der Praxis häufig auftretende Problem eingewachsener Nägel habe ich insbesondere bei dieser Behandlung viel Routine erlangt und zähle dies zu meinen besonderen Stärken.

Ab Februar 2017 bekomme ich tatkräftige Unterstützung in meiner Praxis durch René Schorr.

Da ich ihn bereits seit Beginn unserer gemeinsamen Ausbildung kennen und schätzen gelernt habe, weiß ich, dass er sich ebenfalls auf höchstem Niveau und mit höchster Sorgfalt um Ihre Füße kümmern wird.

Über mich: 

Janine Walz

 

2006-2009          Ausbildung zur MFA (Medizinischen Fachangestellten)

                             in einer Diabetologischen Schwerpunktpraxis

 

2011                   Weiterbildung zur Diabetes- Assistentin DDG an der                               Kath. Akademie für Berufe im Gesundheits- und                                       Sozialwesen in Bayern, Regensburg

 

2011-2013         Ausbildung zur Podologin an der Heimerer Schule

                            in München 

 

2013-2015         Tätigkeit als Podologin in einer podologischen                                           Praxis in München        

  

 Juli 2015          Gründung der eigenen Praxis     

 

November       Weiterbildung zur sektoralen Heilpraktikerin,              2015                  geprüft vom Referat für Gesundheit und Umwelt in                                   München

 

René Schorr

 

1997-1999          Ausbildung zum Sozialbetreuer in Bamberg

 

2000-2003          Ausbildung zum staatlich examinierten 

                             Altenpfleger in Bamberg

 

2008                    Weiterbildung zum Wundexperten (ICW) an 

                             der Bayerischen Pflegeakademie Gauting

2011-2013         Ausbildung zum Podologen an der Heimerer Schule

                            in München 

 

2013-2017         Tätigkeit als Podologe in einer podologischen                                             Praxis in München       

 

Februar             Tätigkeit als Podologe in der podologischen Praxis

2017                    Janine Walz                 

Terminvereinbarung unter:

Belgradstraße 9

 

80796 München

 

Tel.: 089 - 2712534

Tel.: 01575- 1368995

 

info@podologie-walz.de

 

So finden Sie mich: